Blaue Nacht im Blue Shell

Von T. Berresheim


Am Montag, den 5. März war es wieder so weit: Der 1. FC Köln musste eine weitere bittere Auswärtpleite hinnehmen und die Aufstiegshoffnung wie fast jede Woche ein bisschen mehr zu Grabe tragen.

Nachdem dieses traurige Schauspiel im Blue Shell auf einer Großbildleinwand zu bestaunen war, ging es jedoch wieder aufwärts für die verbliebenen Zuschauer und Rockfans, denn Gretchen & Punkyfish enterte die Bühne und legte gleich mal ordentlich los. Im Laufe einer Stunde kam fast das gesamte Live-Repertoire der Rockratten zum Einsatz und wurde von den Zuschauern, die der Band auch an einem späten Montagabend die Treue hielten ausgiebig beklatscht. Die Bande präsentierte dabei einige Neukompositionen wie 1984 oder Zahltag, die die gesamte Breite der Rockmusik von bissigem Punkrock bis hin zu bösen Balladen ausloteten.

Insgesamt wurde es ein gelungener Abend für den harten Kern der Fans, die sich beim nächsten Auftritt von Gretchen & Punkyfish sicherlich über mehr Gesellschaft freuen und eine weniger familiäre Atmosphäre ärgern dürfen.

Zurück