Gretchen & Punkyfish bei KalkRockt

Von T. Berresheim


Am letzten Freitag verirrten sich die Rockratten Gretchen & Punkyfish mal wieder auf die rechte Rheinseite, um die örtliche Jugend durch Rockmusik zu missionieren und sie so vom Konsum harter Drogen oder gar Techno abzuhalten.

Im Rahmen des Festivals KalkRockt waren außerdem noch die strangen Rocker von "Bikinibottom Suicide" sowie zwei Kölner Coverbands angereist. Obwohl im Backstage-Bereich totale Finsternis herrschte, fanden die Rockratten pünktlich die Treppen zur schönen Bühne, die sie zuvor mit ihrem neuen Plakat aufgehübscht hatten, und präsentierten ein etwas kürzeres, aber knackiges Programm, das mal wieder eine Neukomposition ("Mach einfach mal was") enthielt.

Das Publikum war recht euphorisch und musste gar nicht erst nach vorne gebeten werden, auch mit geschmacklosen Zwischenrufen geizte es nicht. Besonders Kid Twist genoss die Aussicht von seinem Schlagzeugpodest und Sängerin Mel brannte ein solches Feuerwerk ab, dass sie deswegen danach erst mal zwei Tage krank war (oder lag es doch an Eds Party?). Jedenfalls hatte Gretchen & Punkyfish mal wieder ne Menge Spaß und freut sich auf die weiteren Konzerte im September. Falls einer der zahlreichen Fotoapparatschwinger ein paar Bilder von der Band übrig hat, möge er sie bitte umgehend einsenden!

Hier geht es zum KSTA-Artikel

Zurück