Die rockenden Ratten im Bergheimer Jugendzentrum

Von T. Berresheim


Im Moment kommt der Rattenkosmos wirklich nicht zur Ruhe: Wochenende für Wochenende wird mindestens eine Bühne von Gretchen & Punkyfish gerockt; letzten Samstag war dann Bergheim an der Reihe. Der erste Auftritt der Bande außerhalb des heimischen Rattennestes Köln wurde nicht nur von den mitgereisten Fans, sondern auch von original Bergheimern ordentlich beklatscht. Die Rockratten spielten zusammen mit "Optimus Prime" und "Married on a parking lot" vor einem überwiegend jungen Pop-Punk-Publikum um den Titel des Local Hero.

Für die Kölner reichte es letztendlich zum zweiten Platz, doch immerhin konnten einige der Kids von den Rattenrockern missioniert werden. So war es schließlich ein weiterer kleiner Schritt auf dem langen Weg von Gretchen & Punkyfish, der erst beendet sein wird, wenn die ganze Welt der guten, alten Rockmusik huldigt.

Denn erst wenn die letzte Disco gestürmt, der letzte Superstar im Foltercamp und die letzte Oper wegrationalisiert sein wird, werdet ihr merken, dass nur der Rock die Welt retten kann.

Hier geht es zum KSTA-Artikel

Zurück